Unser Betrieb

Wir sind Hannes und Sandra Hefti mit junior Hannes den Zwillingen Ruedi, Daniel sowie die jüngste Sereina und bewirtschaften den Landwirtschaftsbetrieb in vierter Generation. Der Hof Hüsliguet liegt in Mitlödi, dass ist ein Dorf nach Glarus ganz in der Nähe vom Restaurant Uschenriet.

 

Stallneu-/umbau - Angestellte

Im Jahr 2013 haben wir den Betrieb von den Eltern übernommen. Im selben Jahr hat man sich für einen Stallneubau entschlossen, welcher im Herbst nach der Alpzeit mit dem Vieh bezogen wurde. Im Jahr 2019 haben wir den alten Kuhstall für Legehennen umgebaut. Das ermöglicht uns, dass wir den Bruder von Hannes bei uns auf dem Hof anstellen konnten. Köbi ist Mädchen für alles und im Sommer vorallem für das Heuen verantwortlich, während Hannes auf der Alp, fürs Käsen zuständig ist.  

 

 


Bio ist Trumpf

Der Hof wird mit viel Freude und Engagement im Vollerwerb schon bald 30 Jahre nach den Bio-Knospe-Richtlinien bewirtschaftet. Wir legen dabei sehr grossen Wert auf die Nachhaltigkeit. Krankheiten und Entzündungen werden bei Tier und Mensch homöopathisch behandelt. 

 

Direktvermarktung 

Im 24h-Selbstbedienungskühlschrank beim Bauernhof findet man das ganze Jahr frische Eier und Alpkäse von Guetbächi, Frischkäse, Glace oder im Sommer Alpbutter sowie ausserhalb der Alpzeit Bio-Quark. Seit kurzem gibt es sogar hausgemachte Teigwaren. Da lässt sich Einkaufen mit einem schönen Spaziergang verbinden!

          Laufstall für behornte Kühe

                                               Unser Zweifamilienhaus


Standort

Adresse

Familie Hannes & Sandra Hefti

Hüsliguet ¦ CH-8756 Mitlödi GL 

 

Tel. 055 644 17 84 ¦ 076 429 82 99

E-Mail hefti-fischbacher@bluewin.ch